Lukas

14.07.2024

14.07.2024

Zweifel und Fragen gehören zu unserem Glauben dazu, aber Hoffnungslosigkeit gehört nicht zu Gottes Plan für unser Leben. Das erleben auch die Emmausjünger, denen Jesus nach seiner Auferstehung in ihrer Aussichtslosigkeit begegnet.

mehr lesen
28.04.2024

28.04.2024

Heute nimmt uns Maik Löwen mit in seine bewegte Lebensgeschichte voller Suche, Sucht und der Befreiung durch Jesus. In emotionalen Worten macht er uns mit seiner Geschichte Mut, dass all unsere Sehnsüchte im Glauben gestillt werden können.

mehr lesen
10.12.2023

10.12.2023

Es ist Advent, dass heißt: Jesus kommt bald. Doch bist du wirklich bereit? Am Beispiel von Maria und Marta lernen wir, was es heißt ein guter Gastgeber für Jesus zu sein und in Beziehung mit ihm zu Leben.

mehr lesen
20.08.2023

20.08.2023

Es war damals ein Skandal: Eine Sünderin salbt Jesus. Doch was können wir Christen heutzutage von den Handlungen und Reaktionen durch Jesus, die Sünderin und den Pharisäer Simon lernen? Was nehmen wir für unser Glaubensleben mit?  

mehr lesen

Was ist dein Plan für Weihnachten? Diese Frage stellen sich viele, wenn das Fest immer nähewrkommt. Viele denken nach über das Fest der Familie, der Liebe, der Gemütlichkeit, aner manchmal auch des Stresses. Doch eigentlich feiern wir Christen doch die Ankunft Jesu....

mehr lesen
27.11.2022

27.11.2022

Advents- und Weihnachtszeit ist auch die Zeit zum Geschichtenerzählen, und genau darum geht es in dieser Predigt, die kleinen und oft vergessenen Geschichten rund um Weihnachten zu erzählen.

mehr lesen

Seid barmherzig, wie auch euer Vater barmherzig ist. Das ist die Jahreslosung 2021 und sie eignet sich gut, um am Ende noch einmal auf dieses Jahr zurückzuschauen. Wir können erleben, welchen Auftrag uns Gott in dieser Losung gegeben hat und ob wir ihn erfüllt haben.

mehr lesen